Re: Digitale Unterschrift ist nicht gültig

Am 10.09.20 um 23:35 schrieb Peter Kehl:
> Ich habe nun herausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich keine Umlaute wie „ü“ in der Nachricht habe

Hallo Peter,

Das klingt komisch. Solche Probleme habe ich noch nie bemerkt. Welche TB-Version+Plattform setzt Du ein?
Manchmal sind solche Probleme ein Indikator für fehlenden 8BITMIME-Support. Bietet das der smtp Server, den TB verwendet, an?
Wieviele andrere Mailserver waren am Mailtransport beteiligt?

Andreas