Re: Outlook und Anhang - Fehler Datei moeglicherweise veraendert

* Franz Pescheck <fpescheck@xxxxxxxx>:
> Danke für die schnelle Reaktion, leider klingt das nun gar nicht gut.
> Ich beschäftige mich ja schon einige Tage mit dem Problem, habe bei mir
> nach Fehlern gesucht.
>
> Wenn ich per Server signieren lasse und das ganze direkt vom Client
> ergeben sich marginale Unterschiede in der resultierenden Mail (Kopie
> aus dem Maildirordner).
>
> Ich weiß nicht ob es bekannt ist, es gibt eine Fundstelle die das
> Problem auch anspricht.
>
> https://superuser.com/questions/885435/signing-milter-smime-how-are-this-email-signed-incorrectly

> [...]

Also "The problem is caused by either to many carriage return (CR) or line
feed (LF) or a combination of both (CRLF) at the end of your message payload."
ist ein guter Ansatz. Das ergibt IMO Sinn.

Könntest Du Andreas möglichweise eine Deiner "kaputten" E-Mails zur Analyse
überlassen?

p@rick

--
[*] sys4 AG

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schleißheimer Straße 26/MG,80333 München